DLRG-Jugend - Ortsgruppe Euskirchen

Stets aktuell bleiben

Mit unserem Newsletter immer aktuell bleiben!

Hier geht es zur Anmeldung

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

...daher lohnt sich ein Blick in unsere Bildergalerien, die über zehn Jahre DLRG-Jugend Euskirchen dokumentieren.

Den Horizont erweitern

Hier geht es zu den Internetseiten der DLRG Ortsgruppe Euskirchen und der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen.

Herzlich willkommen...

... auf der Internet-Seite der DLRG-Jugend Ortsgruppe Euskirchen.

Plitsch, Platsch! - Ausflug in den Kölner Zoo am 25. Juni 2016

Anders als sonst sind wir mit dem Zug und der Straßenbahn zum Kölner Zoo gefahren. Vorort wurden drei Gruppen gebildet, die gemeinsam durch den Zoo "gewatschelt" sind.

Nach unserem ersten Stopp im Hippodrom und dem Überwinden einer großen Pfütze, standen wir nun vor einer neuen Herausforderung. Das Wetter war umgeschlagen und es regnete sturmflutartig. Aber Wasser macht den kleinen Pinguinen der DLRG Euskirchen nichts. Fröhlich wanderten wir von Gehege zu Gehege.

Nachdem wir unsere Artgenossen, die Humboldtpinguine, besucht hatten, legten wir eine Pause ein, um was zu "futtern". Auch eine andere Gruppe hatte sich im Imbiss eingefunden. Zusammen staunten wir über die Rufe der Elefanten, die der ein oder andere fleißig nachäffte. Trotz des Regens zogen wir weiter und trafen noch auf Löwe, Affe und Erdmännchen.

Im Aquarium gab es dann ein Wiedersehen mit den anderen Gruppen.
Nach ein paar Fotos ging es nun zurück. Der aufregende Tag hatte im Zug die ersten geschafft. Einer nach dem anderen machte die Augen zu. Endlich in Euskirchen angekommen waren wir alle froh und glücklich unseren Familien von einem spannenden aber leider nassen Ausflug mit der DLRG Jugend zu berichten.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Webmaster