Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Euskirchen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen liegen schon hinter Uns.

Ob Zoo, Kletterwald/-halle, Bubenheimer Spieleland oder der Jackelino Indoor-Spielplatz in Godorf. Alles für sich ganz spannende Abenteuer. Damit diese großen Ereignisse niemals in Vergessenheit geraten bewahren wir Bilder und Berichte für Euch auf.

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich auf jeden Fall - mal sehen wen ihr da so alles wieder findet!

 

Nikolaus 2022

Am Vorabend zum 06.12 bekamen wir höchst persönlich Besuch vom Nikolaus. Er machte seine runde um sich selber ein Bild von der Schwimmausbildung zu machen, dabei hatte jeder die Chance ein Bild mit dem Nikolaus zu machen. Am Ende bekam jedes Kind auch eine Nascherei für zuhause mit.

weitere Bilder findest du hier.

Ausflug ins Hugodrom 2022

Am 20.11.2022 wir mit 25 Kids und 4 Betreuer*innen im Hugodrom in Mechernich!

Es gab viel Sport, Spaß und Action an der Tanz-Bar, beim Klettern, auf der Hüpfburg, beim Tischtennis und Co. Mittags stärkten wir uns mit Pizza. Es hat uns großen Spaß gemacht (den Kleinen, aber auch den Großen wie ihr auch auf ein paar Bildern in unserer Galerie sehen könnt.

Vielleicht bist du ja auch beim nächsten mal dabei! Wir freuen uns schon. 

24h Schwimmen vom 23.10-23.10.2022 im monte mare Bedburg

Am Wochenende nahmen wir am 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Bedburg teil! Mit einem Team bestehend aus 17 Personen, holten wir gleich drei Pokale nach Hause - Bester Verein, meiste Kilometer Mädchen U14 (Clara) und meiste Kilometer Männlich (Thomas). Außerdem stellte unser Team den ältesten Teilnehmer. Paul, mit seinen 86 Jahren, sammelte 7 Kilometer für unser Team. Wir sind stolz auf unser Team, hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wald-Abenteuer, Bad Neunahr-Ahrweiler

Heute sind wir mit 15 mutigen Kletternden in den Waldkletterpark Bad Neuenahr gefahren. 
Um 9:30 ging es ab Euskirchen los. Im Wald angekommen, bekamen wir zunächst unsere Klettergurte, sowie eine kurze Sicherheitseinweisung. Nach einer schnellen Proberunde im „Beginner Parcours“, schwärmten wir aus und erklommen die verschiedenen Parcours des Parks. Von leicht bis ganz schwer, tief bis ganz hoch, Kraft bis Balance war alles dabei. 
Wir hatten einen tollen Tag und freuen uns schon darauf, den Ausflug im nächsten Jahr zu wiederholen!

Ausflug in den Kölner Zoo 2022

Heute am 19.06.2022 sind wir mit 23 Kindern und 6 Betreuer:innen in den Kölner Zoo gefahren. Um 9 Uhr ging es mit der Bahn ab Euskirchen los. In Köln am Bahnhof in die Straßenbahn umzusteigen war für die Kinder ein kleines Abenteuer. Im Zoo angekommen, schwärmten wir in drei kleinen Gruppen aus. Das Wetter war gut und die Sonne nicht zu heiß. Wir haben neben den altbekannten Zootieren auch eine Flugshow, die Nielpferdfütterung und den großen Spielplatz gegenüber des Elefantengeheges besucht. Nach einer stärkenden Mittagspause haben sich sogar ein paar der Betreuer:innen auf den Abenteuerspielplatz gewagt und sind mit den Kindern über die Klettergerüste geturnt. Den Abschluss hat unser Ausflug im Aquarium gefunden. Es ist uns nicht an jedem Terrarium gelungen die versteckten Tiere zu entdecken. Dann ging es gegen 16 Uhr müde und ausgetobt zurück zur Bahnstation und dann nach Euskirchen. Der Ausflug war für alle ein großer Spaß und wir freuen uns schon auf die kommenden Ausflüge mit Euch!

Ausflug in den Kölner Zoo 2021

Die Idee des Ausfluges stammt von einer super lieben Mitbürgerin des Kreises Euskirchen, deren Idee wir sofort unterstützen wollten. Zusammen mit den anderen Ortsgruppen des Kreises Euskirchens habenn wir einen Kostenlosen Besuch im Kölner Zoo für Betroffene Flutopfer im Kreis Euskirchen organisiert. Morgens am 04.08.2021 ging es mit dem Bus von der Badewelt richtung Kölner Zoo. Dort angekommen, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, sodas jedes Kind einer festen Gruppe mit 2 Betreuer zugeteilt wurde. Die eine Gruppe ist zuert zu den Elefanten wärend die anderen Gruppen den Resrt des Zoo´s unsicher gemcht haben! Gegen mittag haben wir uns eher zufällig zum Pommes essen am Großen Spielplatz getroffen. Nach der stärkung konnten wir auch den rechtlichen teil des Zoo´s unsicher machen. Am später nachmittag ging es dann wieder zurück nach Hause. Ein anstrengener Tag liegt hinter uns, nicht nur für die Kinder sondern auch für alle Betreuer. Wir sind froh, den Kindern wenigstens einen schönen Tag nach dem Schicksal im Juli geschenkt zu haben.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern die uns unterstützt haben, den anderen Ortsgruppen und auch den Geldspendern.

Malwettbewerb

Habt Ihr von unserem Malwettbewerb gehört?

Dabei handelte es sich um um unsere Weihnachtsaktion 2020. Hier eine kleine Auswahl der eingesendeten Meisterwerke!
Vielen Dank für die vielen kreativen Bilder, die wir von Euch bekommen haben!

 

Bubenheimer Spieleland 2019

Wir waren am 03.10.2019 zusammen mit der DLRG Jugend Mechernich im Bubenheimer Spieleland! Morgens sind wir vom Euskirchener Bahnhof aus mit der Bördebahn nach Bubenheim gefahren. Dort angekommen haben wir unser Lager bezogen. Einige Kinder sind direkt los ins Mais-Labyrinth, um das Lösungswort zu finden. Andere haben erst die Spielgeräte unsicher gemacht. Alles in Allem war es ein toller Ausflug bei dem selbst die Betreuer sich nochmal so richtig austoben und über sich hinaus wachsen konnten! 

Alle Bilder zum Ausflug findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

Ausflug in den Kletterpark 2019

Am 14.09.2019 waren wir mit den größeren "Kids" im Wald Abenteuer Klettergarten in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Beste daran war für Viele unser Wettkampf an der großen Talseilbahn und der Sprung an die Banane. Gerne erinnern wir und an diesen Tag zurück! 

Weitere Fotos vom Kletterpark findest du in unserer Bildergalerie.

 

Kanu-Ausflug des Jugendvorstandes 2019

Am 01.09.2019 haben die Vorstandsmitglieder der Jugend und ihre Helfer einen Ausflug nach Woffelsbach an den Ruhrsee gemacht. Dort angekommen haben wir uns Kanadia geliehen, um das Gebiet vom Wasser aus zu erkunden. Dabei war der Ein oder Andere nicht davon abzuhalten im See zu baden. Anschließend haben wir zusammen gegrillt. Anstatt eines "Verdauungsspaziergangs" sind wir erneut in die Kanus gestiegen, um zur DLRG Station zu paddeln. Dort haben wir eine Führung durch die Station  bekommen, bei der uns Teil des Equipment und die Boote gezeigt wurden.

Und so ging ein schöner und erlebnisreicher Tag zu Ende.

Bilder vom Ausflug findest du hier!

 

Ausflug in den Kölner Zoo

Auch 2019 haben wir noch einnmal unsere Sachen gepackt und sind mit dem Zug zum Kölner Zoo gereist. Dort haben wir einen unvergesslichen Tag verbracht. Wir haben Ziegen gestreichelt und sind Traktor "gefahren". Und natürlich haben wir viele verschiedene Tiere gesehen. Ein paar Impressionen von unserem Ausflug findest du hier.

Jugendtagung 2019

Am 06.04.2019 fand die diesjährige Ortsgruppen-Jugendtagung im City Forum Euskirchen statt.

Dort haben wir Euch von unserer Arbeit berichtet, Ergänzungswahlen durchführt und Euch einen Einblick in die geplanten Veranstatungen gegeben!

Léon übernimmt absofort die Stelle des Schatzmeisters. Außerdem bringt Nina frischen Wind in unser Team!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und auf die zukünfitischen Aktivitäten mit Euch!

 

Bildergalerie

In unserer Bildergalerie finden sich Bilder der letzten zehn Jahren DLRG-Jugend Euskirchen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.